Grundschulprojekt “Beweg´ Dich, Schule!” in Thüringen angelaufen

Bereits im August lief das Grundschulprojekt “Beweg´ Dich, Schule!” in zehn Thüringer Einrichtungen an. Mit einer Fortbildung für alle Lehrer/-innen und Erzieher/-innen begann vorwiegend in der Vorbereitungswoche das von der IKK-Classic unterstützte Projekt. Gehirngerechtes Lernen durch Bewegung steht dabei ganz oben auf der Agenda. Neben einem Elternabend an jeder Schule, bei dem zum Thema “Was ist los in meinem Kopf” der Zusammenhang zwischen Lernen, Wahrnehmen und Bewegen sehr praxisnah vorgestellt und selber ausprobiert werden kann, begleiten wir die Pädagogen auch im Unterricht. So konnten bereits die Schüler und Schülerinnen der Grundschule “Am Pulverrasen” in Meiningen und der “Altstadtschule” in Kahla Unterricht auf eine andere Art und Weise erleben. Dabei ging es sehr bewegt und freudvoll in den Unterrichtsstunden zu. Bis zum Sommer 2020 werden alle weiteren Grundschulen inklusive der Eltern von diesen interessanten und hochaktuellen Inhalten profitieren. Der erste Elternabend an der Grundschule “Marco Polo” in Saalfeld war mit über 70 interessierten Eltern bereits ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf weitere tolle Erfahrungen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Sign up our newsletter to get update information, news and free insight.