Nach anderthalbjähriger Fortbildung konnte am vergangenen Wochenende die Ausbildung zum NEL-Therapeut abgeschlossen werden. Mit dem Zertifikat der DGNE (Deutsche Gesellschaft für neurophysiologische Entwicklung e.V.) wird Sven Bresemann nun die letzten Vorbereitungen treffen, um in seiner eigenen Praxis in den neu ausgebauten Therapieräumen das NEL-Training anzubieten. Mit dem Übungsprogramm kann Kindern, die mit sensomotorischen Unreifen aufwachsen, endlich geholfen werden. Dabei orientiert dich das Training an Möglichkeiten, an den Ursachen anzusetzen, statt nur an den Symptomen zu arbeiten. Vor allem Kindern mit Lernblockaden und Konzentrationsproblemen sind meist von neurophysiologischen Entwicklungsverzögerungen betroffen. Diese Unreifen führen zu einem auffälligen Verhalten und nicht selten zeigen sich einzelne oder mehrere Symptome wie AD(H)S, Hyperaktivität, Lese- und Rechtschreibschwäche  oder unkontrollierte Wutausbrüche. Weitere Informationen finden Sie unter “Leistungen/Individuelle Förderung”.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Sign up our newsletter to get update information, news and free insight.